Impressum & AGB

TEL   041 720 24 00           E-MAIL   info@latinpromotion.ch          

Impressionen

Tanzlehrerin Fabienne Trüssel

Fabienne ist schon seit vielen Jahren Salsa-Tanzlehrerin bei Latin Promotion und hat das grösste Kurspensum in der Schule. Seit 2009 plant und disponiert sie ausserdem die Kurse, und im Mai 2013 hat sie die Leitung der gesamten Tanzschule übernommen. Fabienne ist nicht weniger als das Herz und die Seele von Latin Promotion.

Tanzlehrer Fernando Monteiro

Im 2015 habe ich Kizomba kennen gelernt und war sofort begeistert von diesem Tanz. In der Folge wollte ich so schnell wie möglich alles darüber lernen und habe intensiv Festivals besucht, sowie an Workshops und Privatkurse, unter anderen bei internationalen Grössen wie Albir Rojas, Morenasso, Felicien usw. teilgenommen und mich als Tänzer sowie als Lehrer weitergebildet. Seit 2017 unterrichte ich Kizomba an verschiedenen Orten und liebe es, mein Wissen und meine Begeisterung mit Gleichgesinnten zu teilen und weitergeben zu können.

Gründer Thomas Stadler

Thomas ist ein Schweizer Salsa-Pionier. Seit 1991 ist er als Salsa-Tanzlehrer und Event-Organisator tätig. Seine Laufbahn startete als Vorstandsmitglied und später Präsident des Salsa Tanzclub Zürich. 1996 hat er als unter dem Label Latin Promotion die ersten Salsa-Kurse organisiert. 2002 hat er das erste Salsafestival Switzerland im Kongresshaus Zürich mitveranstaltet, welches ihn mit den Jahren international bekannt gemacht hat. Seit 2009 ist er auch Veranstalter der Fiesta Latina Candela.

Tanzlehrer Daniel Eichenberger

Nach einer fundierten Grundausbildung bei Latin Promotion hatte Dani lange in Kursen von Fabienne assistiert, gemeinsam mit Thomas Salsakurse gegeben, und leitet seit 2010 selber Kurse bei Latin Promotion.

Assistentin Daniela Gmür

Musik begleitet mich bereits seit meiner frühesten Kindheit. Bereits als kleines Mädchen habe ich in der Rhythmischen Gymnastik getanzt, später selber als Trainerin und Kampfrichterin gearbeitet, Übungen choreographiert und Mädchen in dieser Spitzensportart ausgebildet. Ballett sowie Modern- und Streetdance waren ebenfalls Bestandteil meiner Ausbildung. 2015 habe ich das Tanzen zu Zweit als Paar für mich entdeckt und nach einem kurzen Einblick in Salsa und Bachata war ich von Kizomba absolut begeistert und gefesselt. Dieser Tanz lässt viel Spielraum für Musikinterpretation und das Zusammenspiel zwischen Leader und Follower ist einzigartig. Die Musik ist abwechslungsreich und berührt mich. Es folgten vielen Besuche von Festivals und Workshops, um auch von internationalen Lehrern und Tänzern zu lernen. Meine Leidenschaft für die Musik und Kizomba teile ich gerne mit allen, die sich fürs Tanzen interessieren.

Lukas Küng Workshoplehrer

Luki ist Meister der "Kubanischen Knoten" und einer der bekanntesten Tanzlehrer in Luzern. Viele Jahre hat er in seiner eigenen Tanzschule unterrichtet. Nach einem Familienzuwachs hat er sich 2014 dazu entschlossen, seine Tanzschule aufzugeben und statt dessen bei Latin Promotion zu unterrichten.

Marisuri Garcia Workshoplehrerin

The Cuban Lady!

Immer wieder gerne unterrichtet sie unsere Frauen auf professionelle und humorvolle Art und Weise während der Sommerpause.

Sonja Bütikofer Workshopleherin

The Kizomba-Lady!

Sonja ist die bekannteste Kizomba Lehrerin, welche den Tanz in die Schweiz brachte.

Sie unterrichtet an vielen internationalen Festivals, unter anderem auch am Salsafestival Switzerland.

Kontakt

Firmensitz
Latin Promotion GmbH
Weidstrasse 8
6300 Zug

Tel: 041 720 24 00

Kurslokal
Point of Movement
Zugerstrasse 6
6330 Cham